Buck.Stiftung.Hintergrund_beige.jpg

Alle Repräsentanten der Karl und Anna Buck Stiftung sind ehrenamtlich tätig. Es gibt keine angestellten Mitarbeiter und keinen kostspieligen Verwaltungsapparat. Daher kommen die Erträge der Stiftung bis auf einen geringen Anteil an Verwaltungsaufwendungen ausschließlich den Förderzwecken zugute.

Die Karl und Anna Buck Stiftung nimmt Zuwendungen ab einer Größenordnung von EUR 10.000 an. Wahlweise kann damit als Spende ein eigenes Förderprojekt nach Wunsch des Zuwendungsgebers realisiert werden oder die Spende wird für die allgemeine Fördertätigkeit verwendet. Als Zuwendung in das Stiftungsvermögen können langfristig die Erträge aus der Zuwendung für die Fördertätigkeit eingesetzt werden. Die Karl und Anna Buck Stiftung freut sich auch als testamentarischer Erbe oder Vermächtnisnehmer eingesetzt zu werden.

Gute Ideen brauchen Förderung und Mittel. Sprechen Sie mit uns.